FAQ

Frequently Asked Questions

Krimispiele sind Sammlungen von Dokumenten zu einem ungelösten (Mord-)Fall. Eure Aufgabe ist es nach und nach alle Dokumente und Beweise zu sichten und so Schritt für Schritt den Fall zu lösen. Dabei lest ihr nicht nur Polizeiberichte, sondern habt bei Skeleton Stories auch die Möglichkeit Audioaufnahmen, Videobotschaften oder Websites unter die Lupe zu nehmen.

Skeleton Stories bietet euch dabei einen einzigartigen Stil, denn hier geht es nicht nur um “normale” Morde, sondern es handelt sich um Fälle, die womöglich mit der Welt des Übernatürlichen zu tun haben. Bleibt also wachsam und versucht gemeinsam mit Dr. Corvus die Fälle zu lösen.

Das Spiel ist dafür ausgelegt nur einmal gespielt zu werden, denn nach erfolgreichem Lösen des Falles, wisst ihr ja bereits, wer der Täter im Fall ist.

Das Spielmaterial müsst ihr zum Lösen des Falles aber nicht zerstören (zerschneiden o. Ä.).

Ihr benötig einen Fall von Dr. Corvus (ACHTUNG! Öffnet den Umschlag erst, wenn ihr dazu aufgefordert werdet!) und einen Laptop, Tablet oder Smartphone auf der ihr die Skeleton Stories App installiert. Wir empfehlen das Spielen auf einem großen Bildschirm (=> Laptop).
Alternativ ist die App auch über den Browser spielbar. Dazu einfach die App unter diesem Link aufrufen und los gehts! Wir empfehlen in diesem Fall die Nutzung von Google Chrome als Browser.

Das Spiel beginnt NICHT mit dem Öffnen des Umschlages!
Wenn ihr die Skeleton Stories App installiert habt, sucht den Fall, den ihr spielen möchtet und klickt dort auf den Button “Spiel Starten”. Ihr werdet als erstes zu einer Website von Dr. Corvus geleitet. Erst wenn ihr dort den Eignungstest erfolgreich absolviert habt, erhaltet ihr das Lösungswort, mit dem ihr in der App weiter kommt. Dort wird euch dann gesagt wie genau es weiter geht und wann ihr den Umschlag öffnen dürft.

Kein Problem! Das kann jedem passieren. Die Fälle von Dr. Corvus sind recht knifflig und es besteht daher auch kein Scham, wenn ihr euch einen Hinweis holt.

Bei Unklarheiten zu einem Dokument könnt ihr euch direkt von Dr. Corvus über den Chat in der App einen Hinweis holen. Gebt dazu einfach die Dokumentennummer (3-stellige Zahl ODER manchmal auch 3-stellige Zahl + 1 Buchstaben) in den Chat ein und Dr. Corvus wird auch die Wahl zwischen dem 1. Hinweis, 2. Hinweis oder der Lösung zu diesem Dokument geben. Die Dokumentennummer findet ihr immer auf der Vorderseite des Dokumentes klein in der Ecke unten Rechts oder zu Beginn eines Textabsatzes.

Um mit dem Spiel zu beginnen und in der App weiter zu kommen, müsst ihr zuerst mit dem Test von Dr. Corvus beweisen, dass ihr auch einen Draht zum Paranormalen habt. Wenn ihr an irgendeinem Punkt bei seinen Fragen nicht mehr wisst, was ihr tuen sollt, scrollt am besten nach unten, zum Ende der Seite. Dort gibt es immer eine Frage, die ihr bearbeiten könnt.

Dr. Corvus gibt euch bescheid, wenn ihr seinen Test bestanden habt.

Alle unsere Spiele werden sorgfältig von Hand zusammengelegt und gepackt. Solltet ihr beim Spielen das Gefühl haben euch fehlt ein Dokument, schaut bitte auf der Support Website von Skeleton Stories nach. Den Link zu dieser Homepage findet ihr auf der Verpackung eures Falls im Bereich der Aufreißlasche. Dort findet ihr weitere Informationen, die euch weiterhelfen.

Ja. Das Spiel speichert zu bestimmten Zeitpunkten im Spielverlauf euren Fortschritt. Ihr könnt also zwischendrinnen eine kurze Pause machen.

Wir empfehlen allerdings das Spiel an einem Stück zu spielen, da ihr euch sonst wieder in alle Dokumente neu reinlesen müsst und ggfs. vergesst worum es ging.

Sofern ein Spielstand verfügbar ist, wird der Button “Spielstand laden” in der App angezeigt.

Die App passt die Qualität der Videos automatisch an die Kapazitäten deines Endgerätes an. Sollte es trotzdem zu ruckelnden Videos kommen, stelle sicher, dass alle anderen Programme und Anwendungen auf deinem Endgerät geschlossen und beendet werden.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, schaue ob du genug freien Speicherplatz auf deinem Endgerät hast. Manchmal kann ein zu voller Speicher zu Problemen führen.

Wir versuchen alle Bugs so schnell es geht aus dem Spiel zu entfernen. Falls euch doch mal ein Fehler auffällt oder irgendwas nicht richtig scheint, schaut bitte auf der Support-Website nach. Dort haben wir einige Infos für euch hinterlegt, durch die ihr super schnell wieder weiter spielen könnt. Alternativ sind wir per WhatsApp oder Mail erreichbar. Zögert nicht euch bei uns zu melden. Wir können euch in der Regel schnell weiterhelfen!

Du hast noch weitere Fragen?
Schreib uns und wir versuchen dir schnellstmöglich eine Antwort zukommen zu lassen.